• Werde Fan meiner Facebookseite und sei up2date
  • Viele Bereiche
    Als mobiler Dienstleister für Fotografie und Videografie decke ich viele Bereiche ab.
  • Reportagefotografie
    Nicht nur von Veranstaltungen, sondern auch eure Hochzeit halte ich gerne auf Bildern für euch fest.
  • Outdoor Fotografie
    Mein eigentlicher Schwerpunkt liegt in der Portraitfotografie im freien. Hier laden besonders die schönen Monate im Frühjahr und Sommer für ein Shooting mit Individuellen Ergebnissen ein. Interessiert? Schreibt mir doch einfach !
  • Produktfotografie
    Du hast einen eigenen Webshop oder Unternehmen und möchtest gute Produktfotos? Kein Problem, vom Kleinstprodukt bis zum Fahrrad kann ich euch Produktfotos anfertigen. Bei einem Auto wird es dann schon schwieriger wenn der Hintergrund leer sein soll ;) Ich freue mich über eine Anfrage.
  • Cosplayfotografie
    Neben Portraifotos bei euch Zuhause und Outdoor, interessiert mich auch die Cosplayfotografie. Daher freue ich mich natürlich auch über Anfragen von Cosplayern! :) (Model: Mokuyo Cosplay)

über mich

  • Spiegel Selfshot
  • MySelf
    Dieses Foto hat netterweise der Kollege Thomas D. für mich geschossen. Bearbeitung durch mich.

Schon als kleiner Junge habe ich mit der Spiegelreflexkamera meines Großvaters herumgespielt, im Polaroid-Zeitalter lief ich ständig mit einer Polaroidkamera rum und habe damit Fotos gemacht.

Meine Interesse und die Liebe zur Fotografie, hat mich dazu gebracht meine Foto-Dienstleistungen auch anderen anzubieten.

Bei Fotos möchte ich die abgebildete Person möglichst ansprechend in Szene setzen und in der Regel verlassen Fotos bei mir nicht unbearbeitet das Haus, auch wenn es nur kleinere Korrekturen sind (z.B. Grundbearbeitung). Anders als typische Fotografen welche primär die Realität abbilden (insbesondere bei Passfotos oder einfachen Pressebildern), bin ich eher Fotodesigner (Erklärung Fotodesign) und biete meine Dienste entsprechend als Fotodesigner an. Die wenigsten kennen jedoch den Begriff des Fotodesigners. Zudem gehört das Fotografieren auch immer zum Fotodesign dazu. Als Zielgruppe sehe ich hier nicht nur Privatpersonen, sondern auch kleine und mittelständige Unternehmen. Zwar möchte ich jedes Foto entsprechend Designen und sei es nur eine kleine Grund-Korrektur, dennoch müsst Ihr euch bei mir nicht verbiegen und in absurde Posen stellen. Ihr könnt einfach ihr selbst sein, selbstverständlich schlage ich auch Posen vor, oder korrigiere eure Haltung wenn es nötig ist. Aber eine Modellpuppe müsst Ihr bei meinen Portrait-aufnahmen nicht werden.
Das spiegelt sich auch in der Bildbearbeitung wieder. Die längste Zeit verbringe ich mit der Entwicklung der Digitalen Negative (RAW), dabei achte ich aber darauf das die Personen nicht wie Wachsfiguren aussehen.

Was ich bisher auch gerne getan habe sind Videoaufnahmen. Zum Beispiel Interviews in Unternehmen oder auch Präsentationen aufnehmen.
Das mache ich in der Regel mit einer Kamera auf einem beweglichen Videostativ und gegen Aufpreis auch mit weiteren Stationären Kameras oder Kollegen welche mich beim Auftrag unterstützen.

Mein Portfolio des Foto-Bereiches ist anhand von Beispielaufnahmen auf meinen Webseiten und der Facebookseite zu finden, manches stammt noch aus meiner früheren Hobbyzeit, was vor allem daran liegt das die meisten Berliner Kunden gerne Exclusivrechte wollen und nicht die Fotos im Internet veröffentlichen lassen möchten.
Ich bin aber immer bereit auch neue Bereiche zu ergründen. Ehrlichkeit gegenüber meinen Kunden ist höchstes Gebot. Zugleich bevorzuge ich eine lockere und entspannte Atmosphäre zwischen meinen Kunden, wer auch lieber das DU anbietet ist daher gern gesehen.

Ich Freue mich natürlich nicht nur über Aufträge im Foto-Bereich sondern kann ebenso Videoaufnahmen in FullHD erstellen.
Wer also mal einen Kameramann benötigt für kleinere Filmprojekte, kann mich ebenfalls diesbezüglich gerne Kontaktieren. Videos werden in Professioneller Full HD Videoqualität mit 25-60 Vollbildern pro Sekunde erstellt und im MPEG4 Format bereitgestellt. Anfragen für Aufnahmen sind hier immer willkommen  sei es ein Blogger welcher kurzfristig einen Kameramann für eine Aufgabe braucht oder die Begleitung einer Hochzeit.

Bei mir findet in der Regel eine Beratung vor dem eigentlichem Auftrag statt (außer beim Schnupper-Paket), dies schafft nicht nur Vertrauen, sondern kann auch zeigen ob die Chemie für eine Zusammenarbeit stimmt und die Kompetenzen zu den Anforderungen eines Auftrages passen.